Typische Themen im Außendienst:

Struktur und Planung

    • Tourenplanung (Routenoptimierung, Gebietsaufteilung)

    • Besuchsfrequenz und Priorisierung von Kunden

Verkaufsgespräche

    • Gesprächsleitfäden für B2B- oder B2C-Kunden

    • Einwandbehandlung und Abschlusstechniken

CRM-Nutzung und Dokumentation

    • Wie man Kundendaten und Gesprächsergebnisse effizient erfasst

Zielerreichung und Motivation

    • KPIs im Außendienst

    • Selbstmotivation, Umgang mit Rückschlägen

  •  

Aussendienst

Super, du meinst also Vertrieb im Außendienst. Damit kann vieles gemeint sein – hier ein paar typische Themen im Außendienst, bei denen ich dir helfen kann:

Das sind wir

Das klingt spannend! Du hast gerade erwähnt, "Das sind wir Team" – meinst du damit dein
eigenes Team oder das Team einer Personalberatung?

Jana Roth

Julia Weichselbaum

Lukas Schandl

Nadine Lampl

Wie kann ich dir konkret helfen?

Sag mir bitte:

  • In welcher Branche du tätig bist?

  • Was du im Außendienst aktuell verbessern willst (z. B. Abschlüsse steigern, effizienter arbeiten, bessere Gespräche)?

  • Ob du für dich selbst suchst oder für dein Team?

Dann helfe ich dir gezielt mit Beispielen, Texten oder Strategien.